Detective Robert Hunter ermittelt wieder

knuddelbiene Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie lässt sich flüssig lesen, fängt gleich sehr interessant an und verheißt einen spannenden und aufregenden Roman. Das macht gleich Lust auf mehr.

Nicole ist abends bei den Bennetts als Babysitter für den dreijährigen Sohn. Als sie die Küche betritt, findet sie dort einen fremden Mann vor, der sich als Cousin ihrer Auftraggeberin vorstellt. Nur hat diese keinen Cousin dieses Namens - das stellt sich heraus, als sie kurz danach zuhause anruft. Wer ist dieser Fremde und was macht er dort im Haus?

Detective Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat des LAPD kommt aus einem Urlaub zurück, der eigentlich keiner war. Schon wartet der nächste Fall auf ihn und seinen Kollegen Carlos Garcia. Um was es sich dabei handelt, erfahren wir hier noch nicht, aber es muss etwas Schlimmes sein.

Ricky wird von seinen Mitschülern gemobbt und vom Fahrrad geschubst, sodass er sich Schürfwunden zugezogen hat. Ein Mann hält an und bringt ihn dazu, bei sich ins Auto einzusteigen. Er verspricht ihm, sein kaputtes Fahrrad reparieren zu lassen, fährt aber dann an der Schule vorbei, wo er angeblich seinen Sohn abholen wollte und ist auf einmal gar nicht mehr freundlich, als er zu ihm sagt: "Jetzt kann dir niemand mehr helfen". Handelt es sich womöglich um den gleichen Mann, der bei der Babysitterin aufgetaucht war?

Leider war dann die Leseprobe auch schon beendet - ich hätte liebend gerne weiter gelesen.