Ein "vertrauenserweckender" Mörder

anni1609 Avatar

Die Leseprobe von Chris Carters "I am Death" habe ich mit wahnsinniger Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Chris Carter geht von Beginn an in die Vollen und lässt den Leser direkt in die Rolle des ersten Opfers in Form von Nicole, der Babysitterin, schlüpfen.
Viel erfährt der Leser nicht zu Beginn über die Umstände der Taten, die Opfer und den Täter. Sicher ist nur, dass der Täter ein vertrauenserweckendes Auftreten hat und sehr gepflegt erscheint.
Ricky, das zweite Opfer, fällt dann direkt auf die sympathische Art des Täters herein und befindet sich in seinen Fängen.
Robert Hunter und zum Glück sein weiterhin bestehender Partner Carlos Garcia werden von Captain Blake über die vorliegenden Fälle informiert und befinden sich schon wieder mitten in einem unheimlichen Mordfall.
Chris Carter versteht es, den Leser von Beginn an zu faszinieren und fesseln. Er schreibt unglaublich spannend und anschaulich. Besonders schön finde ich es, dass er den Leser die Handlung aus den verschiedensten Perspektiven erleben lässt.
Eines ist klar, dieses Buch brauche ich! Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich es noch aushalten soll, ohne zu wissen, wie es weiter geht ... ;-)