Entfürhung eines Babys und eines Jungen, zwei Fälle oder einer ?

chris_ma Avatar

Wieder ein Fall für Hunter kündigt sich in der Leseprobe an. Der letzte Fall von Hunter war für ihn selber sehr persönlich und ist auch gleichzeitig der Anfang in diesem Buch. Für alle die Hunter noch nicht kennen, lernt man ihn dadruch kennen.

Sein Partner spielt ein kleines Spielchen mit ihm und paralell spielt auch ein Erwachsener angeblicher Helfer sein Spielchen mit einem verschüchterten Jungen namens Ricky. Der wurde von einer Schulbande brutal vom Fahrrad gestoßen. Er bekommt unerwartete Hilfe von einem Erwachsenen der ihn letztlich überredet in sein Auto zu steigen, dort ihr wird er so einfach jedoch nicht mehr herauskommen.

Der Einstieg in das Buch ist jedoch für mich das interessanteste. Ein Kindermädchen kommt verspätet zum Babysitten. Das Ehepaar ist zu einem Essen geladen. Die Babysitterin trifft in der Küche auf den angeblichen Cousar der Hausherrin. Als diese sich später telefonisch erkundigt, wird schnell klar, das dies nicht stimmt. Sie bekommt den Auftrag sich das Baby zu schnappen und schnellstmöglichst aus dem Haus zu verschwinden. Die Hausherrin ruft unterdess die Polizei.

Ich würde diesen Thriller von Carter wirklich sehr gerne lesen und rauszubekommen, was mit dem Kindermädchen und dem Baby noch so alles passieren wird oder ob sie es schafft zu entkommen. Was für Quallen muss unterdess die Mutter des Babys für Quallen ausstehen und wie hängt das wieder mit dem Jugen Ricky zusammen. Sehr gut geschrieben und gefesselt hats mich jetzt schon.