Es passiert zu wenig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Ein Großteil der Leseprobe wird leider von Erzählungen über Hunter, den Detective, und seinen Partner Garcia vereinnahmt. Das hemmt den Lesefluss ein wenig und hätte ich zu dieser Zeit auch nicht gebraucht, auch wenn ich noch kein Buch von Carter gelesen habe. Mehr vom Fall wäre nicht verkehrt gewesen. So weiß man nur, dass wohl 3 Menschen verschwunden sind, zumindest ein Schuljunge. Ob es mehrere Täter oder immer derselbe ist, wird auch nicht eindeutig erwähnt. Da zu wenig passiert, kann ich für mich nicht entscheiden, ob Spannung aufkommt. Das eine oder andere war auch ein wenig vorhersehbar.
Der Schreibstil ist für solche Thriller passend und stört den Lesefluss nicht. In dieser Leseprobe merkt man aber nichts, was einen Hype rechtfertigen würde, wie es ihn online über Chris Carter oft zu lesen gibt. Ich habe hier noch Bücher von ihm stehen, aber nach dieser Leseprobe weiß ich nicht, ob ich die bald lesen muss,