Hunter und Garcia - spannende Nr. 7

mollymoon Avatar

„I Am Death. Der Totmacher“, Band 7 der Hunter-und-Garcia-Reihe, schließt direkt an „Die stille Bestie“ (Band 6) an.
Die Babysitterin Nicole Wilson ist bei James und Audrey Bennet angestellt, um deren dreijährigen Sohn Josh zu betreuen. Als sie eines Morgens in die Küche der Bennets kommt, trifft sie auf Mark, der behauptet, er wäre Audreys Cousin. Bei einem Telefonanruf, in dem sich Audrey bei Nicole nach Josh erkundigt, erzählt Nicole, dass sie in der Küche Cousin Mark begegnet ist. Kurze Stille – dann Audrey: »Geh nach oben und hol‘ Josh. Macht, dass ihr aus dem Haus kommt. Ich habe keinen Cousin, der Mark heißt und aus Texas kommt. Ich rufe die Polizei. Ihr müsst raus aus dem Haus – sofort!« Aber die Leitung ist schon tot.

Im nächsten Kapitel kommt Detective Robert Hunter nach 2 Wochen zurück in sein Büro. Eigentlich sollte es die Rückkehr aus seinem Urlaub auf Hawaii sein, aber stattdessen wurde er am Tag seiner Abreise nach Hawaii vom FBI zur Aufklärung eines Doppelmordes um Hilfe gebeten. Nun wartet bereits ein neuer Fall auf Robert Hunter und seinen Kollegen Carlos Garcia. Eine brutal zugerichtete Leiche wurde am Flughafen LA mit folgender Botschaft gefunden: ‚Ich bin der Tod‘. Das Werk eines Serienmörders - den Hunter nun jagen muss.

Dann ist da noch der 11-jährige Ricky, ein Wunderkind, ein Jahr früher eingeschult und eine Klasse übersprungen. Damit ist er das perfekte Mobbingopfer. Auf dem Nachhauseweg von der Schule wird er von seinen Klassenkameraden beschimpft und verprügelt, sodass er von seinem Fahrrad fällt und sich verletzt. Ein freundlicher Mann wird darauf aufmerksam und kommt Ricky zu Hilfe. Er behauptet, auch einen 10-jährigen Sohn, John, an der gleichen Schule zu haben. Der Mann macht Ricky das Angebot, ihn mit nach Hause zu seiner Familie zu nehmen. Dort kann er mit John im Pool baden und in der Zwischenzeit wird er sich um das kaputte Fahrrad kümmern. Da Ricky Angst hat und weiß, dass er wegen des kaputten Fahrrades von seinem Vater Prügel beziehen wird, ist er einverstanden und steigt in das fremde Auto. Wie sich am Ende der LP herausstellt - ein riesengroßer Fehler.

Wie nicht anders zu erwarten, liest sich die Leseprobe flüssig und schlüssig. Bei den verschiedenen Handlungssträngen kann man sicher sein, dass diese am Ende wieder logisch zusammengeführt werden. Ich habe bisher alle 6 Bände der Reihe gelesen und die waren durchweg spannend. Natürlich will ich unbedingt wissen, was aus Josh Bennet und der Babysitterin Nicole geworden ist. Was hat es mit Ricky auf sich? Es scheint ja Parallelen zur Kindheit von Robert Hunter zu geben. Und wer ist der tatsächliche Mörder, denn laut Klappentext jagt Hunter zuerst den Falschen?!