I Am Death

philo Avatar

Ein neuer Thriller von Chris Carter. Da bedarf es eigentlich keiner Leseprobe. Da weiß man ohnehin, daß Spannung vorprogrammiert ist. Und da ich nun schon einige Bände um den Detective Hunter gelesen habe, werde ich das neue Buch nun ganz bestimmt auch lesen.

Die Leseprobe stellt gleich zwei Fälle vor, bei denen man nur hoffen kann, daß Detective Robert Hunter mit seinem Partner Detective Carlos Garcia schnell und erfolgreich seine Ermittlungen aufnehmen kann. Nicole Wilson hütet an einem Abend den kleinen Sohn Josh von Audrey und James Bennett. Während der kleine Junge schläft trifft Nicole im Haus auf einen Mann, der sich als Cousin von Audrey ausgibt. Aber Audrey hat gar keinen Cousin, und sie rät Nicole mit Josh das Haus zu verlassen und die Polizei zu rufen. Was passiert mit Nicole und Josh? Die Leseprobe läßt alles offen, weshalb ich mit Spannung weiterlesen möchte.

Im zweiten Fall wird Ricky Temple, ein kluger und aufgeweckter Elfjähriger, aus ärmlichen Verhältnissen, von seinen besser gestellten Mitschülern auf dem Nachhauseweg verfolgt und vom Rad gestoßen. Er verletzt sich dabei und wird von einem Mann, der ihm freundlich begegnet und sehr hilfsbereit zu sein scheint, in dessen Auto mitgenommen. Aber anstatt ihn nach Hause zu fahren,
wird Ricky von dem Mann verprügelt und mißhandelt. Man ahnt schon, daß auch dies ein Fall für Detective Hunter wird.

Wie immer beginnen die Leseproben zu den Thrillern von Chris Carter äußerst spannend und sind gut geschrieben. Der Leser erhält einen Einblick in die Geschichte, ohne zu ahnen, wie diese weitergeht. Nun möchte ich unbedingt weiterlesen. Was wird aus Nicole und Josh und wie wird es Ricky weiter ergehen? Ist der Täter in beiden Fällen der gleiche Mann und wer ist es? Wird er sich noch weitere Opfer suchen? Ein unbedingtes Muß für alle Chris Carter-Fans.