I Am Death. Der Totmacher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Das Kindermädchen Nicole soll am Abend auf den schlafenden Josh aufpassen, während dessen Eltern zu einer Verabredung eingeladen sind. In der Küche trifft sie auf den vermeintlichen Cousin der Hausdame und wird später k.o. geschlagen.
Ricky ist 11 Jahre, hochbegabt und hat bereits eine Klasse übersprungen. Seine Mitschüler ärgern ihn deswegen und verursachen mit Ricky einen Fahrradunfall. Ein Mann kommt ihm zu Hilfe und nutzt die Gelegenheit Ricky zu entführen.
Detective Hunter und sein Kollege Garcia sind aus dem Urlaub zurück im Morddezernat.

Die LP beginnt bereits sehr spannend. Sie lässt sich flüssig lesen und man ist sofort im Geschehen.
Der mysteriöse Unbekannte scheint der gleiche Mann in beiden Fällen zu sein. Er versteht es im Opfer Sympathie hervorzurufen und nimmt ihnen die Angst, bevor er eiskalt zu schlägt.
Würde gerne erfahren ob mein Eindruck zu trifft und wie es überhaupt weiter geht.