Ihr müsst ihn stoppen

vroni123 Avatar

Ihr müsst ihn stoppen
In einer wohlhabenden Gegend von Los Angelos übernimmt das Kindermädchen Nicole die nächtliche Aufsicht von Josh dem kleinen Sohn der Familie Bennett. Als sie sich von seinem Wohlergehen überzeugt hatte und in die Küche ging, sieht sie sich plötzlich einem Fremden gegenüberstehen der behauptet der Cousin von Frau Bennett zu sein, es stellt sich aber nach einem eingehenden Anruf dieser als falsch heraus. Unvermittelt wird sie von dem Eindringling überwältigt und niedergeschlagen und die Leitung ist tot. Wer ist in ihrem Haus? Was ist passiert? Ist es ein Dieb, ein Vergewaltiger oder gar noch Schlimmeres? Sucht er etwas in dem Haus oder verfolgt er einen ganz anderen Plan?
Nach 14tägigem Zwangsurlaub kommt Detective Robert Hunter zurück und ist zufrieden mit seinem alten Partner Detective Carlos Garcia wieder als eingespieltes Team für das Raub- und Morddezernat ermitteln zu können.
Und noch ein unheimlicher Täter geht um und macht sich mit Tricks an kleine Jungs ran. Der elfjährige Ricky wird von ihm kuzerhand von der Straße entführt. Und misshandelt. Was hat er noch mit ihm vor, die beiden Detectives werden dies schnellstens zu klären haben.
Der kurze Lesetext hat mich unglaublich gefesselt und angespannt zurückgelassen. Er ist kurzweilig, atemraubend und trotzdem auch mit etwas Witz gewürzt. Ob diese Tatorte etwas gemeinsames haben würde mich brennend interessieren. Ein wirklich spannend herbeigesehnter Thriller. Und das Cover verspricht durch die Stricke gewaltsam ausgeführte Kontrolle.