Kannst du ihm wirklich vertrauen?

shiny_fluffy_tutu Avatar

Wie so oft beginnt ein Buch dieser Art mit der Begegnung mit dem Mörder und einem ersten Opfer. Allein schon diese Szene war einfach nur hinreißend! Der Schreibstil des Autors hat mich persönlich sofort in Beschlag genommen und ich konnte mich in dem Buch zu Recht finden. Die Strukturierung des Textes ist bis jetzt, meiner Meinung nach, auch sehr gut gewählt und erleichtert das Lesen beziehungsweise verstärkt den Drang weiter zu lesen, was natürlich auch an der Wortwahl des Verfassers liegt. Zum Beispiel im ersten Kapitel stieg die Spannung, meines Empfindens nach, sofort an, als das Opfer auf den vermeintlichen Cousin von Audrey Bennett trifft. Dabei fand ich sehr verwundernswert, dass die Situation einen gewissen Humor hatte und sich so schnell änderte; in pure Angst, Adrenalin und Spannung.
Was ich besonders bewundernswert empfinde, ist die Darstellung des angeblichen Mörders, da dieser so freundlich und sympathisch herüber kommt, so dass man niemals darauf kommt, dass besagter Charakter böse Intentionen verfolgt. Die Charaktere sind generell bis jetzt sehr gut kreiert und haben auch alle ganz verschiedene Züge, wie ich es in der Leseprobe wahrgenommen habe; jeder ist auf seine Art interessant und weckt Neugierde in mir.
Titel und Cover sind ebenfalls ansprechend und geheimnisvoll, so dass sie nicht zu viel vorweg nehmen.
Ganz ehrlich kann ich es kaum abwarten weiterzulesen und die Hintergründe für die Taten des "vertrauten Mörders" zu entdecken.