Kindesentführung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Der Einstieg in diesen Thriller war für mich etwas verwirrend: ein kleiner Junge und seine Babysitterin sind anscheinend in Gefahr, weil ein Fremder im Haus ist. Dann gibt es da noch einen Schüler, der auf dem Nachhauseweg von Mitschülern attackiert wird. Ein Auto hält an, aber der Fahrer täuscht den Jungen mit seiner Freundlichkeit nur und lockt ihn in sein Auto.
Zwei Polizisten einer Spezialabteilung haben nach ihrem Urlaub ihren ersten Arbeitstag, das Verhältnis der beiden scheint sehr eng zu sein.
Bisher habe ich noch keinen Roman von Chris Carter gelesen, der Schreibstil ist aber sehr flüssig und angenehm lesbar. Die vielen Bezüge auf die Vergangenheit empfinde ich nicht als störend, sie helfen auch einem Neueinsteiger, sich die Detectives besser vorzustellen. Auch wenn ich noch nicht so Recht weiß, wohin diese Geschichte führt, meine Neugier ist geweckt worden.