Nervenkitzel pur!

vanessa_91 Avatar

Ich denke, es bedarf nicht vieler Worte.
Wie immer eine großartige Story, eine tolle Leseprobe. Gerade noch "Die stille Bestie" gelesen und schon taucht der bereits 7. Band der Hunter-und-Garcia-Thriller-Reihe auf
Zur Leseprobe:
Die Story fängt ganz harmlos an, Nicole, das Kindermädchen eines Ehepaars wird zum Babysitten gerufen und trifft in der Küche einen fremden Mann der sich als Cousin der Mutter des Kindes ausgibt.
Als die Mutter sich telefonisch bei Nicole nach dem Kind erkundigen möchte und er Name Mark fällt, gerät sie in Panik und zwingt Nicole sofort mit Justin zu verschwinden.
Detektive Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat des Los Angeles Police Department kommt völlig erledigt aus einem verordneten Urlaub zu dem ihm seine Chefin nach einem schweren Fall verdonnert hatte, zurück. Er wollte sich eigentlich 14 Tage auf Hawaii erholen, half aber in den letzten zwei Wochen einem alten Freund in einem besonders schweren Fall (Buch "Die stille Bestie").
Im Büro trifft er seinen Partner Garcia mit dem er in der Vergangenheit schon einige Fälle löste. Garcia eröffnet dem völlig überraschten Hunter dass er seine Arbeit im Morddezernat aufgeben möchte auf Rücksicht von seiner Frau die in einem besonderen schwierigen Fall beinahe zum Opfer geworden wäre.

Ricky, ein elfjähriger Junge, der es in seinem Leben nicht allzeu einfach hat.
Er wird in der Schule gehänselt, seine Mutter ist abgehauen und sein Vater ist alkoholkrank und von Jungs aus der Schule getreten und geschlagen.
Ein Mann hilft ihm und erzählt, dass er seinen Sohn von der Schule abholen will. Er bietet Ricky an, ihn mitzunehmen. Der Mann fährt allerdings an der Schule vorbei und der Mann sagt, ohne jede Wärme und Freundlichkeit "Jetzt kann dir keiner mehr helfen".
Spannung und Nervenkitzel!

--> Chris Carter, ein legendärer Thriller-Autor.
Da ich bis auf "I am dead" alle seine Bücher gelesen und für unglaubich spannend befunden habe, würde
ich mich wirklich riesig über ein Vorab-Exemplar freuen!