sehr spannende Leseprobe

vronika22 Avatar

Im 1. Kapitel lernen wir die Familie Bennett aus Los Angeles kennen. Audrey und ihr Mann James müssen zu einem Geschäftsessen und haben für den dreijährigen Sohn Josh die Babysitterin Nicole engagiert. Josh schläft bereits und Nicole macht es sich vor dem Fernseher gemütlich. Als sie später in die Küche geht um sich was zu essen zu holen, sitzt dort ein Mann und isst ein Sandwich. Nicole erschrickt fürchterlich und der Mann stellt sich als Mark, Audreys Cousin vor. Er wundert sich, dass Audrey Nicole nichts erzählt hat, dass er da ist. Dann klingelt Nicoles Handy und es ist Audrey, die wissen möchte, ob Josh schläft. Als Nicole von Mark redet, sagt, Audrey, dass sie keinen Cousin hat, und dass sie sofort mit Josh das Haus verlassen muss.

Im 2. Kapitel geht es um Dectective Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat. Die Leser erfahren zuerst einiges aus Hunters Vergangenheit.
Wir lernen auch seinen engsten Arbeitskollegen Garcia kennen.

Im 3. Kapitel geht es um den elfjährigen Schüler Ricky Temple, der es nicht leicht hat. Weil sein Vater keinen Job halten konnte, ist er in den letzten drei Jahren auf fünf Schulen gewesen. Auf dem Heimweg wird Ricky von einigen Schulkameraden geschlagen. Er wird von einem Mann gerettet und dieser nimmt sich Ricky an. Allerdings hält er seine Versprechungen nicht und nimmt ihn in seinem Auto mit ins Ungewisse mit den Worten "Jetzt kann dir niemand mehr helfen."

Das 4. Kapitel ist wieder in der Mordkommission und da endet auch schon die relativ kurze Leseprobe.
Obwohl die Leseprobe nur kurz ist kommt in den Kapiteln 1 und 3 unglaublich viel Spannung auf. Ich habe bisher noch kein Buch von Chris Carter gelesen, aber das scheint mir echt eine Lücke zu sein. Das Buch ist unglaublich spannend und packend und das gleich in zwei verschiedenen Handlungssträngen.
Ich bin richtig begeistert und würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen und vorab lesen.