Spannung pur

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe ist sehr spannend. Es beginnt mit der Babysitterin Nicole die auf einen 3jährigen aufpassen soll. Sie kommt zu spät und die Eltern des kleinen sind schon im Begriff zu gehen. Nicole guckt einen Film nachdem sie sich davon überzeugt hat das der Junge schläft. Als sie dann Hunger bekommt geht sie in die Küche um was zu Essen und begegnet einem Mann der sie sehr erschreckt, weil sie nicht damit gerechnet hat. Nach einem kurzen Telefongespräch mit der Mutter des Jungen stellt sich heraus das der Mann gar nicht das ist was er sagt und auf einmal ist die Leitung still.
Was hat er in dem Haus gesucht? Wollte er Nicole oder den Jungen, oder beide?

Detektive Hunter wollte eigentlich Urlaub machen, hat aber bei einem Freund vom FBI ausgeholfen und ist schon wieder reif für Urlaub. Der letzte Fall war auch wirklich schlimm, denn beinahe wäre auch sein Partner Garcia und dessen Frau um Leben gekommen. Hunter der schon im Büro sitzt ist überrascht als Garcia reinkommt und ihm sagt das er nicht mehr bei der Mordkommision arbeiten kann. Er kann kein Risiko für sich uns seine Familie eingehen.
Hunter versteht das. Und schon wird er zum nächsten Fall gerufen, dabei stellt sich heraus das Garcia ihn nur veräppelt hat. Sie bleiben natürlich Partner.

Ricky ist ein Junge mit hohen IQ und hat in der Schule wenig Freunde. Er trägt ärmliche Klamotten und ist sehr dünn. Die anderen Mitschüler quälen ihn Tag für Tag und Ricky freut sich immer aufs Wochenende. Als die Schule aus ist wird er von seinen Mitschülern mit Fahrrädern verfolgt und gestellt.
Er fällt hin und verletzt sich. Dann kommt ein Mann, gut gekleidet und will ihm helfen. Erst ist er skeptisch, aber dann läßt er sich doch einwickeln und steigt in das Auto. Das war vielleicht sein letzter Fehler. Denn der Mann ist keineswegs so freundlich wie es am Anfang aussah.

Die Geschichten die Chris Carter schreibt sind immer äusserst brutal, aber auch immer super spannend geschrieben. Die Protagonisten kommen immer in fast ausweglose Situationen und schaffen es doch den Fall zu lösen. Ich lese Chris Carter immer wieder gern.