Thriller pur

principessa75 Avatar

Auch wenn man noch keinen Thriller des Autors gelesen hat, wird dem Leser zu Beginn Inspektor Hunter und sein Kollege sehr gut beschrieben und das Ermittlerduo sieht man sofort vor Augen agieren.

Die Geschichte beginnt mit einem Fremden, der sich als Cousin vorstellt und seine Anwesenheit im Haus damit rechtfertigt. Ein Anruf der ausgegangenen Mutter klärt die Babysitterin sogleich auf, dass es keinen Cousin gibt und fordert diese auf, das Haus umgehend zu verlassen. Man ahnt bereits Furchtbares und fragt sich sogleich, ob eine Flucht wohl gelingen wird.
Eine weitere kriminelle Begebenheit folgt, indem ein stets von seinen Mitschülern gehänselter Junge auf offener Strasse von einem Fremden durch fadenscheinige Argumente ins Auto gelockt und entführt wird.
Als man gerade so richtig in der Story steckt, endet leider die Leseprobe. Stehen beide Ereignisse in einem Zusammenhang oder handelt es sich um zwei voneinander unabhängige Taten?

Das Ermittlungsteam würde ich jedenfalls sehr gern begleiten und mich auf die komplette Buchausgabe enorm freuen!