Was wird aus Nicole, Josh und Ricky?

anaida66 Avatar

Der Klappentext weckt das Interesse von Krimifreunden, ebenso das Cover des Buches. Die Leseprobe selbst beginnt gleich recht spannend. Nicole, das Kindermädchen der Familie Bennett verspätet sich kurzzeitig zu ihrem heutigen Job, auf Josh aufzupassen. Zuerst verläuft alles normal. Dann sitzt plötzlich ein Mann in der Küche der Familie Bennett, der sich als Audrey Bennetts Cousin vorstellt. Es gelingt ihm, Nicole zu beruhigen, die denkt, dass diese Information im Stress untergegangen ist. Doch bei einem Telefonat mit Audrey stellt sich heraus, es gibt keinen Cousin namens Mark. Und plötzlich ist das Telefon tot. Was geschieht mit nicole und Josh?
Detective Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat des LAPD befürchtet, dass sein Kollege Carter nach dem letzten Fall, der auch seine Familie in Angst und Schrecken versetzte, den Dienst quittiert bzw. sich eine andere Stelle sucht. Carter lässt zuerst Hunter auch in dem Glauben, aber dann ist dieser doch wieder mit dabei.
Ricky ist ein guter Schüler, vielleicht sogar hochbegabt. Aber er kommt aus schlimmen Familienverhältnissen. Nach einem Farradunfall bietet ihm ein Mann seine Hilfe an. Er ist sehr freundlich. Aber der Schein trügt. Er entführt Ricky....
Alles in allem eine durchweg spannende Leseprobe, die viel zu schnell gelesen war. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und würde mich natürlich sehr über ein Leseexemplar freuen.