Bens Plan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute54 Avatar

Von

Das ganz in grau gehaltene, übergroße Abbild von Bens Gesicht auf dem Cover hat mich neugierig gemacht, ebenso der Titel, der sich ja wohl an eine jüngere Leserschaft zu wenden scheint. Diese Vermutung wird unterstützt durch die typisch jugendliche Sprache, die dem ganzen Flüssigkeit und Schwung verleiht. Um diese Generation zu verstehen, lese ich gerne zwischendurch auch manchmal Jugendbücher, zumal ich beruflich mit dieser Altersgruppe und ihren Problemen zu tun habe.
Was erst wie eine romantische Liebesgeschichte zwischen Ben und Marie erscheint, wird jedoch in eine andere Richtung gelenkt, denn im Internet kursieren plötzlich Fake-News und Fake-Bilder von ihr, was die Beziehung gefährdet.
Ich würde gerne erfahren, was mit Ben los ist und welchen „Auftrag“ er angeblich hat.
Mobbing ist heute zwar zunehmend an der Tagesordnung, muss jedoch striktestens bekämpft werden. Ob sich wohl etwas Großes hinter der ganzen mysteriösen Angelegenheit verbirgt?
Gerne würde ich das als Testleserin erfahren.