Berührend und besonders

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist meagschön!! Viele Blumen, die auf der knochigen Hand Eleganz zaubern, statt die Knochen mit etwas Negativem zu verbinden. Ich liebs!
Ich finde das "vorher" sehr berührend, direkt mit dem ersten Satz trifft die Autorin ins Herz. Sams Freund verabschiedet sich um sich von der Brücke zu stürzen... nachdem die beiden jahrelang ständig im Krankenhaus sind. Welches Geheimnis über sich hat sie ihm anvertraut? Jahre später ist Sam immer noch dort und hat mit ihrer Gruppe kranker Freund/innen bei ihren Diebeszügen Spaß. Und dann kommt Hiraki neu dazu, mit den Augen von Sams Freund... Ich vermute etwas, warum Hiraki im Kinderkrankenhaus ist, aber ich hoffe es stimmt nicht. Und warum ist Sam dort? Fühlt sich als Teil des Intenvars, macht mysteröse Aussagen.
Der Schreibstil ist besonders. Die Autorin hat eine tolle Wortwahl. Außergewöhnliche Vergleiche, absolut passende Umschreibungen mit viel Gefühl... ein großartiger Schreibstil, der mich berührt. Und ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der fünf!