Ein Buch voller Hoffnung, dass mich den Tränen nahe bringen könnte

niciandthebooks Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die zwei knochigen Hände passen zum Inhalt des Buches, die Blumen rund herum stellen die Hoffnung die auch im Titel erwähnt hat perfekt da. Es wirkt traurig und gleichzeitg ist in der Traurigkeit auch irgendwie Schönheit.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich hatte bedenken ob mich ein Buch über Jugendliche ansprechen könnte. Aber der Text ist wahnsinnig gut und angenehm geschrieben. Die einzelnen Charaktere sind verbunden durch ihre Krankheiten und die damit einhergehenden Erfahrungen. Trotzdem merkt man direkt wie unterschiedlich die Freunde doch sind. Ich glaube, dass sie alle eine sehr interessante Gruppe darstellen mit denen man viel Spaß haben kann. Gleichzeitig denke ich an all die tragischen Dinge, die vermutlich passieren müssen. "I fell in love with hope" klingt nach einem sehr emotionalem Buch und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte rund um Sam und Co. zu lesen.
Ich erwarte in dem Buch viele schöne und genauso viele tragische Momente, die mich emotional erreichen und mich zum nachdenken bringen.
Ich selbst habe eine Autoimmunerkrankung und kenne auch viele die krank wurden. Den meisten geht es wieder besser, aber einige haben es nicht geschafft. Ich denke mit diesem Gedanken, kann ich die Geschichte noch einmal besser nachempfinden und verstehen.