Eine Geschichte, die einen zum Weinen, zum Lachen und zum Nachdenken bringen wird

lynn253 Avatar

Zunächst einmal - mir gefällt das Cover sehr. Es ist interessant und ungewöhnlich. Auf der einen Seite ästhetisch und auf der anderen Seite aufgrund der Skeletthände ein bisschen gruselig.
Und auch der Titel ist großartig, „i fell in love with hope“ klingt nicht nur schön, sondern vermittelt auch ein bewegendes Bild. Ich bin froh, dass der Titel in der Übersetzung beibehalten wurde.

Auch die Erzählweise ist sehr schön, anschaulich, reich an Metaphern. Was die Geschichte betrifft – bereits der erste Satz war aufwühlend. Und der Prolog war unglaublich traurig und nachdenklich und rührend und poetisch. Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass man von den Charakteren zunächst ihre Emotionen, ihre Wünsche, ihr Inneres kennenlernt, ohne zu wissen wie sie heißen oder wie sie aussehen oder wo sie herkommen. Ich hatte den Eindruck, gerade der Anfang hat wenig Kontext, aber viel Gefühl vermittelt und war dadurch umso eindrücklicher.

Das erste Kapitel wirkt dagegen etwas lockerer, gerade die Unterhaltungen lassen einen doch Schmunzeln.

Mein Fazit - ich bin fasziniert. Ich glaube, dies ist eine Geschichte, die einen zum Weinen und zum Lachen und zum Nachdenken bringen wird.