Poetisch & emotional - ich werde eine Menge Taschentücher brauchen

sirius Avatar

Zu aller erst ist mir das Cover des Buches aufgefallen: Durch dieses besondere und einmalige Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden. Einerseits wirkt es auf mich sehr ansprechend und ästhetisch, andererseits gibt es uns als Leserinnen und Leser einen Einblick auf das, was uns im Buch erwarten wird. Und behalte ich das im Hinterkopf, gemeinsam mit der Leseprobe, bleibe ich schockiert und emotional zurück.

Bereits in der Leseprobe habe ich gemerkt, dass der Schreibstil sehr poetisch, aber dennoch angenehm zu lesen ist. Und mir wurde direkt klar: Ich werde Taschentücher brauchen, wenn ich dieses Buch lese. Bereits die Leseprobe hat mir verdeutlicht, dass es sich bei dieser Geschichte um keine beliebige Story handelt: Die Geschichte lässt mich ein wenig an „Der Club der roten Bänder“ zurückdenken und ich weiß bereits jetzt, dass es noch lange in mir nachhallen wird.

Auch die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir bereits jetzt gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die weitere Charakterentwicklung.

Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch und auf diese einzigartige, emotionale Geschichte!