Poetische Emotionen vom Feinsten!

olilene Avatar

Wow, dieses Buch hat sofort mein Herz erobert!

"I fell in love with hope" ist nur nicht ein wahnsinnig schöner und berührender Titel - auch das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum! Mich erinnert die Aufmachung an den Dia de los Muertes - ein sehr schöner Stil, mir gefällt das Design des Covers sehr gut.

Der Klappentext klingt bereits vielversprechend. Man fühlt sofort mit Sam mit und möchte seine Geschichte genauer kennenlernen. Warum möchte er nie wieder lieben? Welchen Verlust hat er erlitten? Warum ist er im Krankenhaus? Welche Krankheit hat er? Was hat es mit den anderen auf sich?

Dann habe ich mir die Leseprobe angeschaut und war direkt in der Handlung drin. Sam ist mir sofort sympathisch, denn ich fühle mit ihm mit und kann seine Gedanken und Traurigkeit gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist nicht nur sehr emotional und authentisch, sondern wirklich poetisch - ganz wie im Teaser beschrieben. Es liest sich, als würde viel mehr dahinterstecken als "nur" ein Roman. Die Leser haben es hier mit sehr packender Poesie zu tun, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Herzschmerz, Emotionen und trotzdem auch Liebe.

Denn Neo, Sony und Coeur kommen ebenfalls mit einer eigenen Geschichte, haben nochmal einen anderen Blickwinkel und regen den Leser mit ihren Worten und Erlebnissen zum Nachdenken an.

Dieses Buch ist ein Mutmacher für alle erkrankten Menschen, aber auch für die Gesunden - denn das Leben kann sehr schnell vorbei sein und man sollte die Zeit, die man hat, schätzen. Das zeigen die Figuren im Buch deutlich.

Dass Hikari neu dazukommt, sorgt erst mal für zusätzliche Spannung, aber dann zeigt sich, dass auch diese Begegnung viel tiefer geht und viel wichtiger für Sam sein wird, als er zunächst dachte. Dem Titel nach zu urteilen, erwartet uns eine sanfte Liebesgeschichte, auf die ich mich sehr freue!

Das Buch scheint die perfekte Mischung zu sein aus Hoffnung, Liebe, Herzschmerz und Drama. Bestimmt ein Lesehighlight für alle!