Poetische Geschichte

libro-chica Avatar

Das Cover von "I fell in love with hope" gefällt mir unglaublich gut. Die gelben Blumen sehen wunderschön aus und mit rot überzogenen Skeletthände, die sich nach einander ausstrecken zeigen so viel Gefühl.

Der Klappentext beschreibt uns eine Gruppe von überwiegend todkranken Menschen, die erleben wollen, was sie bis jetzt im Leben verpasst haben. Dazu kommt noch eine vermutlich sehr gefühlsvolle Liebesgeschichte.
Nach dem Lesen der Leseprobe kann ich bestätigen wie gefühlvoll das Buch sein wird. Schon allein das "vorher" Kapitel hat so viele Gefühle ausgelöst, einen sofort in den Bann gezogen und nicht mehr rausgelassen und das obwohl es um zwei Personen ging die wir bis jetzt nicht einmal kannten.

Sam der auch der Erzähler ist stellt seine Freunde als Diebe da, mit denen er Raubzüge durchführt. Anfangs wird noch nicht sofort klar wovon geredet wird. Es wirkt als wollen sie von ihrem Leben zurückstehlen, was ihnen gestohlen wurde. Für mich wirkte das erst, als ob sie Erinnerung machen wollten, die sie früher nicht machen konnten, leichtsinniger sein. Schnell wurde aber klar das damit auch das echt stehlen gemeint war, als sie in den Supermarkt gingen.
Ich liebe den ersten "Auftritt" von Hikari, mit ihren gelben Haaren, ihrer gelben Ausstrahlung. Gelb ist eine besondere Farbe finde ich, vielleicht mag ich auch deswegen das Cover so gerne.

Ich bin gespannt in die Leben von Sam, Hikari, Neo, Sony, Coeur und dem Vorwort nach zu urteilen, der Autorin einzutauschen.
Außerdem freue ich mich auf den Schreibstil, in dem geschrieben wurde, auf die Worte die folgen. Da dies im englischsprachigen Raum wohl schon ein bekanntes Buch ist, habe ich von TikTok und Instagram einige Zitate gelesen, die alle so poetisch und bedeutsam waren.