Sehr poetisch und berührend

ninas_buecherbasar Avatar

"I fell in Love with Hope" von Lancali hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, da die Handlung eine emotionale Achterbahnfahrt verspricht. Nach einem herzzerreißenden Verlust schwört sich die Protagonistin Sam, nie wieder zu lieben. Die Begegnung im Krankenhaus mit Neo, Sony und Coeur, Jugendlichen, die mit schweren Krankheiten kämpfen, verändert jedoch alles. Die Dynamik zwischen den Charakteren, von Neo's schlechter Laune bis zu Coeur's sanfter Riesenaura, schafft eine einzigartige Bindung. Die gemeinsame Suche nach verlorenen Momenten und die Freundschaft, die sie trotz ihrer Endlichkeit festigt, fesseln mich.

Der Schreibstil von Lancali beeindruckt mich durch seine Poesie, Sanftheit und schmerzhaft direkte Darstellung. Diese "TikTok-Sensation" hat einen einzigartigen Ton, der die rohen Gefühle der Charaktere authentisch vermittelt. Die Dialoge zwischen Sam und ihrem alten Liebhaber, während sie auf einer Brücke stehen, sind tiefgründig und packend. Die Offenbarung von Sams Geheimnis und die Frage nach der Liebe inmitten von Krankheit und Verlust lassen mich gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte warten. Insgesamt verspricht "I fell in Love with Hope" eine bewegende Lektüre voller Liebe, Schmerz und Hoffnung.