Wie der erste Sonnenschein nach einem dunklen Winter

emilymaya Avatar

Das Buch hat mich bereits in den ersten Seite so sehr gefesselt, dass ich in einer anderen Welt versunken bin. Der Schreibstil ist einfach atemberaubend, poetisch und sehr gewählt, was eine unglaubliche Atmosphäre schafft, die gleichzeitig traurig ist, aber Platz für Hoffnung lässt! Ich kann kaum in Worte fassen welche Emotionen bereits der Beginn dieser Geschichte in mir ausgelöst hat. Das Cover und der Titel passen sehr gut zum bereits gezeigten Inhalt, da es die Bedeutsamkeit und Endlichkeit vom Tod symbolisiert. Die Charaktere haben jeweils ihr eigenes Päckchen zu tragen, alle sind sterbenskrank und trotzdem halten sie in ihrer Not zusammen und versuchen sich die Rest ihres Lebens noch schön zu gestalten. Die verbitterte Hoffnung die diese Geschichte ausstrahlt hat mich sehr berührt und weckt Interesse für die Geschichte dieser Jugendlichen. Ich denke dass das eine Geschichte ist, aus der man viel für sich selbst ziehen kann, um das Leben und die Gesundheit mehr zu schätzen. Ich bin gespannt wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte noch entwickeln und was alles noch passieren wird. Mein Interesse für diesen emotionalen und poetischen Roman ist enorm groß. Ich denke dass das eine ganze andere Art von Liebesgeschichte wird, wie man sie kennt! Ich empfinde das Buch jetzt schon als wahres Meisterwerk der literarischen Poesie!