An sich gute Geschichte, viel zu umstÀndlich verpackt
I fell in love with hope von Lancali / Rezension đ
Ăberblick:
- Stand alone
- Freundschaft, Krankheit, Tod
Inhalt und Meinung:
Wir begleiten Jugendliche durch ihren Krankenhausalltag ⊠Sie sind sterbenskrank und wollen sich vom unausweichlichen Tod die Dinge zurĂŒckholen, die er ihnen gestohlen hatâŠ
Dieses Buch war leider ein Fehlkauf, der lediglich der schönen Optik geschuldet ist. Tolle Optik und âTik Tok Hype endlich auf Deutschâ werden langsam aber sicher zu einer red flag fĂŒr mich.
Je mehr sich die Autorin MĂŒhe gegeben hat, sich möglichst umstĂ€ndlich mit noch mehr und mehr Metaphern auszudrĂŒcken, desto mehr hat sie mich als Leserin verloren und desto weniger habe ich die Inhalte gefĂŒhlt.
Das Buch behandelt echt harte Themen - etwas anders aufgezogen, hĂ€tte es absolutes Highlight Potential gehabt. Aber so, war es einfach nur langweilig, absurd, nervig und ĂŒberzogen. Es hat mir leider gar nicht gefallen.
Ich vergebe einen halben Stern fĂŒr die ansprechende Optik und einen weiteren halben Stern dafĂŒr, dass die Geschichte als solche wirklich hĂ€tte gut sein können. Ich habe âgernâ ĂŒber die furchtbaren Schicksale gelesen und in diesen Momenten sehr viel MitgefĂŒhl empfunden. Leider wurde das aber sofort durch den komischen Schreibstil zunichte gemacht. Weniger ist doch oft mehr.
Macht Euch gern selbst ein Bild, wenn Euch der Klappentext gefÀllt.
1/5âïž
Ăberblick:
- Stand alone
- Freundschaft, Krankheit, Tod
Inhalt und Meinung:
Wir begleiten Jugendliche durch ihren Krankenhausalltag ⊠Sie sind sterbenskrank und wollen sich vom unausweichlichen Tod die Dinge zurĂŒckholen, die er ihnen gestohlen hatâŠ
Dieses Buch war leider ein Fehlkauf, der lediglich der schönen Optik geschuldet ist. Tolle Optik und âTik Tok Hype endlich auf Deutschâ werden langsam aber sicher zu einer red flag fĂŒr mich.
Je mehr sich die Autorin MĂŒhe gegeben hat, sich möglichst umstĂ€ndlich mit noch mehr und mehr Metaphern auszudrĂŒcken, desto mehr hat sie mich als Leserin verloren und desto weniger habe ich die Inhalte gefĂŒhlt.
Das Buch behandelt echt harte Themen - etwas anders aufgezogen, hĂ€tte es absolutes Highlight Potential gehabt. Aber so, war es einfach nur langweilig, absurd, nervig und ĂŒberzogen. Es hat mir leider gar nicht gefallen.
Ich vergebe einen halben Stern fĂŒr die ansprechende Optik und einen weiteren halben Stern dafĂŒr, dass die Geschichte als solche wirklich hĂ€tte gut sein können. Ich habe âgernâ ĂŒber die furchtbaren Schicksale gelesen und in diesen Momenten sehr viel MitgefĂŒhl empfunden. Leider wurde das aber sofort durch den komischen Schreibstil zunichte gemacht. Weniger ist doch oft mehr.
Macht Euch gern selbst ein Bild, wenn Euch der Klappentext gefÀllt.
1/5âïž