Besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworld91 Avatar

Von

Wie lebt es sich mit einer tödlichen Krankheit? In „I fell in love with hope“ treffen mehrere dem Sterben gesegnete Jugendliche in einem Krankenhaus aufeinander.
Die Jugendlichen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und mit unterschiedlichen Hintergründen haben sich im Krankenhaus verbündet. Ohne Verständnis von Familien oder nicht existierende selbige suchen sie Halt in der Freundschaft und helfen einander, Wünsche und Träume zu erfüllen. Am Ende kommt es zum Showdown…
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das Thema Tod und damit verbunden Krankheit und Angst werden sensibel und emphatisch verarbeitet. Auch teilweise alltägliche Lügen kommen nicht zu kurz. Das hat es mir leicht gemacht, das Buch zu genießen. Diese Story werde ich so schnell nicht vergessen. Hinzukommt der stimmige Schreibstil, der den Plot untermauert. Das Buch hat Potential, eine große Masse für das Thema tödliche Krankheiten zu sensibilisieren und die Vorurteile so aufzuarbeiten. Auch wenn die Handlung zwischendurch stagniert und es nicht immer nachvollziehbar ist, was passiert, gebe ich den Roman fünf Sterne.