Diese Geschichte ist gefühlvoll, sanft, mitreißend und einfach so so besonders!

bluetenzeilen Avatar

"Vergiss nicht, nur weil die Sterne verglüht sind, bedeutet das nicht, dass sie es nicht wert waren, sich etwas zu wünschen."

Inhalt:

Ein Krankenhaus, vier todkranke Jugendliche und die Hoffnung, die immer bei ihnen ist.

Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen.

Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken …

Meinung:

Diese Geschichte ist gefühlvoll, sanft, mitreißend und einfach so so besonders!

Für mich macht nicht nur die Storyline sondern auch die wunderschöne Ausstattung den Titel aus. Die hübschen Blumen in Kombination mit den Händen und vor allem der Farbschnitt erschaffen ein einnehmendes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen konnte.

Ich würde sogar sagen, dass das Buch eines der schönsten in meinem Regal ist. So kann ich es nur immer und immer wieder betrachten. Grundsätzlich würde ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund der Ausstattung sofort kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von der Autorin toll. Sie schreibt in meinen Augen total realistisch und dennoch so poetisch, dass ich den Titel nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin entsprechend nur so durch die Seiten geflogen.

Wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass ich inhaltlich hin und wieder verwirrt war. Denn die Geschichte von Neo, Sony, C und Hikari wird aus der Perspektive von Sam, einer weiteren Figur erzählt. Und dabei zeichnet diese Stimme sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart nach.

So gefielen mir die Sichtweisen wirklich sehr gut. Denn ich hatte das Gefühl, einfach wahnsinnig viel über die anderen Protagonisten und ihr Leben mit ihren chronischen Krankheiten zu erfahren.

Ich fand sie absolut bemerkenswert, tapfer und dennoch rebellisch an den richtigen Stellen. Wobei ich betonen möchte, dass das Buch mich vollkommen zum Weinen gebracht hat. Ich habe einfach so sehr mit den Charakteren mitgefühlt, dass ich ihr Leiden genauso wie die positiven Augenblicke selbst gespürt habe.

Beginnen wir vielleicht mit Neo, der für mich ein rebellischer Junge voller Talent zum Schreiben war. Mit seinen Worten hat er mich tief berühren können und vor allem seine wundervolle Liebe zu C war so schön zu lesen.

C auf der anderen Seite war ein absolut spannender Charakter, der niemals aufgeben wollte, auch wenn sein Herz irgendwann von alleine aufhören würde zu schlagen. Auch er hat sich Stück für Stück in Neo verliebt und so war diese Bindung zueinander für mich eine ganz besondere.

Außerdem war da ja noch Sony. Sie ist ein absoluter Wirbelwind, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, dass sie am Leben hält. Auch sie habe ich mit ihrer Art einfach vollkommen in mein Herz schließen müssen.

Und dann wäre da noch Hikari neben Sam, die neu zur Gruppe dazustößt. Auch wenn ich sie nicht immer durchschauen konnte fand ich sie dennoch eine super aufgeschlossene Protagonistin, die die Gruppe ideal ergänzt hat.

Das Setting im Krankenhaus ist dabei in meinen Augen auch sehr gelungen. Hinzu kommt, dass die Handlung viele interessante Augenblicke hatte. Bis zu den Momenten, in denen sich alles änderte. Zwar habe ich schon ein wenig mit dem einen oder anderen Ausgang gerechnet, doch es selbst zu lesen hat mir vollkommen das Herz gebrochen. Weil die Freundschaft zwischen ihnen einfach wahnsinnig greifbar und wunderschön ehrlich war.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie alle trotz ihrer Lebensumstände nicht den Mut verloren haben. Zumindest am Anfang, bis zur Wendung der Handlung. Viel eher haben sie zusammengehalten und waren füreinander da.

Hier möchte ich jedoch betonen, dass mir zu Sam immer wieder Fragen aufkommen. Unter anderem, wer sie eigentlich ist. Zum Schluss zeigte sich zwar die Wahrheit, die ich nicht so ganz glauben konnte, aber dennoch fand ich sie eher im Hintergrund, obwohl Sam ja die eigentliche Geschichte erzählt.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diesen Roman wirklich sehr gelungen fand. Wer also auf der Suche nach einem Herzschmerz-Buch ist, sollte sich “I fell in love with hope” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin auch wenn gerade noch nichts angekündigt wurde kann ich mir vorstellen, dass noch das eine oder andere Buch möglicherweise folgen könnte.