Ein absolutes Herzensbuch 🥺🫶🏻

zeilenprinzessin Avatar

Mit Chiara habe ich vor der LBM "I Fell in Love with Hope" beendet & so geliebt. Zu Beginn des Buches brauchte ich ein paar Seiten, um mich an den Schreib- & Erzählstil der Autorin zu gewöhnen, aber je weiter ich las, desto mehr verliebte ich mich in ihn. Er war unglaublich poetisch & berührend. Ich markierte mir dutzende schöne Passagen & Abschnitte, die ich in Erinnerung behalten möchte. Die Grundstimmung des Buches war sehr bedrückend, emotional, nostalgisch und erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus "Club der roten Bänder" & "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Sam, Neo, Coeur, Sony & Hakari schloss ich unheimlich schnell ins Herz und ich liebte es, Sams Erzählungen zu folgen. Sie waren teilweise sehr schmerzhaft und bedrückend, gleichzeitig aber auch hoffnungsvoll und von bedingungsloser Zuneigung gegenüber den anderen Vieren geprägt. Vieles, was in dem Buch geschah, war eher zwischen den Zeilen zu lesen, was den Leseprozess ein wenig erschwerte & verlangsamte, aber unheimlich interessant und berührend war. Die Geschichte ließ mich nicht mehr los & kreiste pausenlos in meinen Gedanken herum. Ich rätselte, analysierte & stellte mit Chiara eigene Theorien zum Verlauf der Geschichte auf und verlor mich sehr in der Geschichte. An manchen Stellen konnte mich das Buch emotional leider nicht zu 100% abholen, da durch den sehr poetischen Schreibstil manche Inhalte ein wenig zu schwammig blieben. Des Weiteren war ich zwischenzeitlich so in meine eigenen Gedanken vertieft & rätselte so sehr mit, dass mich auch deshalb die emotionale Seite des Buches nicht gänzlich berühren konnte. Dennoch ein absolut fantastisches und einzigartiges Buch, voller Tiefe, mit wichtigen Themen, herzzerreißenden Momenten, wundervollen Charakteren & einer außergewöhnlichen Storyline. Ganz ganz große Liebe für dieses Buch.🥺🤍