Ein Buch, dessen Seiten voll mit Poesie gefüllt worden sind

laraxreads Avatar

„I Fell in Love with Hope“ hat wahrscheinlich bei den meisten Lesern schon mit seiner Aufmachung gewonnen.
Aber nicht nur das Cover verspricht ein wunderschönes Buch. Auch die Autorin hat es mit ihrem besonderen Schreibstil geschafft, dass Buch als wunderschön beschreiben zu lassen.

Bereits auf der ersten Seite stellt man fest, dass dieses Buch zum Weinen sein wird.
Und mir ging es tatsächlich so, dass ich sehr lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Normalerweise brauche ich bei einem maximal 400 Seiten Buch, 1-4 Tage, dieses Buch habe ich innerhalb von 4 Wochen gelesen. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil ich mir bewusst Zeit nehmen lassen wollte, die Geschichte auf mich wirken zu lassen.
Der Schreibstil ist wahnsinnig Poetisch, demnach kein Buch was man innerhalb von einem Tag lesen sollte. Für mich waren diese 4 Wochen perfekt, einfach weil ich das Gefühl hatte, jedes Wort in mich aufsaugen zu können.
Ich erlebe es selten, dass eine Autorin es schafft mir mit jedem Kapitel so starke Gänsehaut zu beschaffen. Das ist wahre Schreibkunst.

Auch die Geschichte verspricht pure Gänsehaut.
Es geht um eine Gruppe Jugendliche, die über einen langen Zeitraum in einem Krankenhaus leben müssen. Jeder hat seine eigene Last, aber trotzdem halten sie zusammen. Das Buch erklärt damit auch, wie unberechenbar Chronische Erkrankungen sind.
Ich finde, man sollte gar nicht soviel über den Inhalt erzählen, denn jeder sollte den Inhalt auf sich wirken lassen. Weswegen ich gar nicht so sehr, auf die Protagonisten eingehen werde.
Ich sage nur: ich habe mich ein kleines bisschen in Neo und C verliebt.

Das Buch hat mir also letztendlich super gefallen, wenn man auf die Sterne Bewertung achten möchte, ist es für mich ein 4,5/5 Sterne Buch. Ein kleiner Abzug deswegen, weil mir die Zeitsprünge in der Gegenwart teilweise zu stark waren, außerdem hätte ich gerne noch mehr Aufklärung über die Krankheiten gehabt bei einigen Charakteren.

Danke, für diese Wunderbare Geschichte.