Eine emotionale Achterbahnfahrt voller Hoffnung und Trauer

nanaslesetapsen Avatar

"I fell in love with Hope" ist ein Buch, das voller Hoffnung und Trauer steckt, eine bewegende Geschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Lancali präsentiert einen gefühlvollen Schreibstil der etwas anderen Art, der tief unter die Haut geht und lange nachklingt.

Schon beim ersten Blick auf das Buch fällt die wundervolle Buchgestaltung auf, angefangen beim Cover bis hin zum detailverliebten Buchschnitt. Diese Liebe zum Detail setzt sich in der Geschichte fort, die den Tod auf eine völlig neue, unkonventionelle Weise darstellt.

Die Liebe, die in diesem Buch beschrieben wird, schmerzt immer, selbst wenn man sie längst verloren hat. Für Fans von Happy-Endings sei jedoch gewarnt, denn "I fell in love with Hope" endet auf eine traurige, aber dennoch sehr bewegende Weise. Die Charaktere finden ihren Tod, doch Lancali lässt sie dennoch ihren Frieden finden.

Besonders beeindruckend sind die detailreichen Charaktere, die dem Leser sehr nahe kommen und ihn tief berühren. Man fühlt mit ihnen, leidet und hofft, und erkennt dabei, dass das Leben und auch der Tod nicht nur in Schwarz und Weiß gemalt sind.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber für Leser, die sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt einlassen möchten, ist "I fell in love with Hope" ein absolutes Muss. Es zeigt auf eindringliche Weise, dass es manchmal die traurigen und schmerzhaften Momente sind, die uns am meisten berühren und weiterbringen. Ein Buch, das lange nachhallt und das man so schnell nicht vergessen wird.