Eine unvergessliche Reise durch Liebe und Verlust

xbooklover Avatar

Das Buch „I fell in love with hope" hat mich unmittelbar in eine eindrucksvolle und zugleich einfühlsame Welt geführt. Lancali entführt die Leserschaft in die ergreifende Welt von Sam, einer jungen Seele, die nach einem herzzerreißenden Verlust den Entschluss fasst, sich nie wieder zu verlieben. Doch das Schicksal führt sie in ein Krankenhaus, wo sie auf Neo, Sony und Coeur trifft – Jugendliche, die wie sie selbst mit schweren Krankheiten kämpfen.

Die Freundschaft, die zwischen diesen bemerkenswerten Charakteren entsteht, ist meiner Ansicht nach eine Oase der Hoffnung inmitten von Schmerz und Verlust. Gemeinsam versuchen sie, sich die Momente des Glücks zurückzuholen, die ihre Krankheiten ihnen geraubt haben. Doch selbst in ihrer Verbundenheit bleibt die Endlichkeit ihres Lebens stets präsent.

Die Ankunft von Hikari auf der Station bringt eine unerwartete Wendung. Sam erkennt in Hikari die Seele einer vergangenen Liebe, und plötzlich gerät ihr mühsam aufgebautes Gleichgewicht ins Wanken. Lancali webt dabei geschickt eine Geschichte von Liebe, Verlust und der Kraft der menschlichen Verbindung.

Auch die Sprache des Buches ist einfühlsam und poetisch, und die Charaktere sind so lebendig und realitätsnah gezeichnet, dass sie mich tief berührten.