Emotional poetisch

kaylaliest Avatar

I fell in Love with Hope ist der Debütroman von Lancali und eines der emotionalsten und poetischen Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Normalerweise mache ich mir in Büchern eher selten Anmerkungen oder markiere Passagen, aber dieses Buch habe ich so bedächtig gelesen und fast auf jeder Seite ein Zitat herausheben müssen, weil es einfach so wunderschön geschrieben ist. Die Autorin schafft es, mit ihren Worten fantastische Bilder zu erzeugen. Die Erzählweise ist zwar poetisch und ruhig, aber die Geschichte ist trotzdem mitreisend und hat mich immer wieder zum Weiterlesen animiert. Es ist einfach die perfekte Balance aus Plot und der Kunst, mit Worten Bilder zu malen, die einen tief ins Herz treffen und noch lange zum Nachdenken anregen.

Wir begleiten Sam und ihre Freunde im Krankenhaus, die alle mit ihren eigenen Dämonen kämpfen. Die Figuren sind ausdrucksstark und haben Tiefgang. Das ist auch wichtig, da es vor allem in dem Buch um die Charaktere geht und weniger um die Welt oder Geschehnisse. Es ist auf jeden Fall character driven, was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit: Eine herzzerreißende und eher ruhige Geschichte über Liebe und Freundschaft, die Hoffnung spendet. Ich habe das Buch geliebt.
Die Themen Krankheit und Verlust spielen natürlich auch eine tragende Rolle, weswegen es wichtig ist, sich vor dem Lesen über mögliche Trigger bewusst zu werden.