Emotional und anspruchsvoll

buchchecker Avatar

"I fell in Love with Hope" von .Lancali. ist ein sehr berührendes Buch, das mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat.

Das wunderschöne Cover des Buches ist ein absoluter Hingucker und allein schon Grund genug, das Buch in die Hand zu nehmen. Und ich muss sagen, dass mein erster Eindruck nicht getrübt wurde. Der Einstieg in die Geschichte war zwar zunächst schwer, aber sobald man sich auf den ungewöhnlichen, fast schon poetischen und anspruchsvollen Schreibstil eingelassen hat, wird man regelrecht in die Welt der Charaktere hineingezogen.
Die Geschichte handelt von Hoffnung, Mut und der Entschlossenheit, seine Träume zu leben, bevor es zu spät ist. Gleichzeitig werden Themen wie Verlust und Liebe aufgegriffen.

Die Charaktere entwickeln sich und gewinnen im Verlauf der Geschichte an Tiefe. Man fühlt förmlich mit den Protagonisten mit, durchlebt ihre Höhen und Tiefen. Die Story ist beklemmend und gleichzeitig hoffnungsvoll - eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich nicht mehr losließ.

"I fell in Love with Hope" ist ein Buch, das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Es zeigt auf eindringliche Weise, wie kostbar das Leben ist und wie wichtig es ist, jeden Moment zu schätzen. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich von einer Geschichte berühren lassen wollen.