I fell in love with the words of Lancali!

emilymaya Avatar

Dieses Buch hat mein Herz berührt und meine Seele bewegt.
Eine wunderschöne Geschichte über eine schicksalsverbundene Freundschaft. Äußerlich überzeugt das Buch direkt und das Cover passt unglaublich gut zum Inhalt. Aber auch die Umsetzung von Lancali und ihre behutsame Art mit etwas so ungreifbaren wie dem Tod umzugehen, hat mich einfach überzeugt.

Die Charaktere machen diese Geschichte einzigartig, sie füllen sie mit Emotionen, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Wie sie mit ihrem Schicksal umgehen, schenkt Hoffnung und Mut, und regt zur Wertschätzung des eigenen Lebens an. Alle fünf haben eine Schwere in ihrem Sein, die sie aber trotzdem nie ihre Ziele aus den Augen verlieren lässt.

Der gewählte und poetische Schreibstil der Autorin erzeugt mit den viele Methapern Gefühle in einem, die tief berühren und dein Herz erobern. Es ist nahezu vergleichbar mit Poesie wie die Autorin aus Sams Leben erzählt.

Trotz allem ist das Buch definitiv nicht zu unterschätzen. Es ist keine leichte Kost und behandelt schwierige Themen, die man verarbeiten können muss.
Unerwartete Wenden in der Geschichte machen dieses Buch trotz der Schwere der Worte spannend. Besonders die Verbindung von Sam und Hikari ist einzigartig und besonders durch Emotionen geprägt.

Dieses Buch hat mich einfach total überzeugt und ich bin gespannt was man von der Autorin in Zukunft noch so lesen darf. Große Empfehlung für jeden der Worte und tiefe Emotionen liebt!