Mein Herzensbuch..

blindbooklove Avatar

..nun sitze ich hier, versuche die Geschichte, all diese Worte, all das gehörte, erstmal zu verarbeiten. Es war einfach so wunderschön, so poetisch, so berührend, so emotional und tiefgründig. Es war einfach nur besonders - und dieses Buch hat definitiv einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Wisst Ihr.. ich war eigentlich vorbereitet. Allein vom Klappentext her wusste ich schon, dass mich diese besondere Geschichte mitreißen bzw. sogar auch zerreißen wird.. und so war es zwar auch, aber.. es war viel mehr als das. Jetzt gerade wünschte ich mir, ich wäre genauso gut in Worten, wie die Autorin. Noch nie habe ich etwas vergleichbares gehört oder gelesen. Also wirklich, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich so gerne so viele Stellen in diesem Buch markiert. Und wirklich vieles, habe ich mir nochmal aufgeschrieben, weil es für mich persönlich auch wichtig war und mir persönlich auch Kraft gegeben hat.

Und noch was.. dieses Buch habe ich zwar als Print-Ausgabe, habe es ja aber als Hörbuch gehört. Und dieses Hörbuch, war auch dank der Sprecherin, einfach nur perfekt! Und worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass am Anfang des Hörbuches, bestimmt auch beim Print-Buch, eine Trigger-Warnung ist. Und diese Trigger-Warnung hatte es in sich. Hier war glaube ich gefühlt alles enthalten und ich hatte das Hörbuch danach auch erstmal gestoppt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das auch wirklich packe.. also achtet hierauf bitte und quält Euch durch kein Buch!
Ich bin jedenfalls aber so unglaublich froh darüber, dass ich weitergehet habe. Für mich ist dieses Buch ein Highlight geworden - es ist mein Herzensbuch geworden.

Und hier noch ein Zitat aus dem Hörbuch, welches ich mir aufgeschrieben habe: „Du lebst, indem du nach dem strebst, was du willst.“