Pure Poesie

addicted2books_ela Avatar

Diese Geschichte ist reine Poesie und das liegt an dem emphatischen und unglaublich tiefgründigen Schreibstil von Lancali. Ich wurde von der Autorin in eine andere Welt durch die Art, wie sie diese Geschichte schreibt, entführt. Denn beim Lesen war ich irgendwie wie in Trance und alles um mich herum wurde komplett ausgeblendet.
Es war, als ob mich die Geschichte in eine Blase einhüllte und die Realität komplett verschwand.

Ich liebe es, wenn Geschichten anderes sind, als ich sie erwartet habe. Genauso ist es hier, denn es fühlte sich die ganze Zeit an, als ob ich eine Art „Tagebuch“ lesen würde. Es war als würde ich in die Haut eines des Erzählenden schlüpfen und zu einem Teil der Geschichte werden.
Auch wenn es sich manchmal seltsam anfühlte war so viel Leben und Freude zu spüren, wo ich nur von Leid und Trauer las.

Alle Charaktere der Geschichte sind vielschichtig und ich war jedem einzelnen von ihnen so nah und auf eine gewisse Weise habe ich mich in ihnen wiedergefunden.
Ich habe mich in ihnen gesehen. Ich habe Coeur und Eric extrem geliebt, denn sie tragen wichtige Anteile an der Geschichte und der melancholischen Grundstimmung.

Es ist ein Buch, das mir auf so vielen Ebenen unter die Haut gekrochen ist und mir kalte Schauer über den Rücken laufen ließ. Diese Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und den Tod verschließe ich in meinem Herzen, denn ansonsten würde es mich zerreißen. Denn ich weiß leider zu gut, wie sich die Charaktere gefühlt haben und kann es deswegen zu 100% nachempfinden.

Fazit

I Fell In Love With Hope ist kein Buch, das man mal eben nebenbei lesen kann und sollte. Ich gebe zu, dass mich dieses Buch bzw das Ende zerstört hat.
Es ein Schmerz, der mich auch daran erinnert, wie lebendig ich bin. Diese Geschichte ist einfach pure Poesie und ein wirklich phänomenales Highlight.
Vielleicht weil ich auch zu nah dran bin an dem Thema chronische Erkrankung. Aber auch Lancali hat mich einfach mit diesem Buch abgeholt. Auch oder gerade, weil es nicht so endet, wie ich es mir erhofft habe.
Denn auch ich verliebte mich in die Hoffnung!