Wer ist Shara Wheeler?

sonjalein Avatar

Inhalt: Schon bald hat die queere Schülerin Chloe Green die Highschool geschafft und das als Jahrgangsbeste. Die einzige, die ihr hierbei Konkurrenz machen könnte, ist die beliebte Shara Wheeler, die perfekte Tochter des Schuldirektors. Das Mädchen, das mit einem einzigen Kuss Chloes geordnetes Leben ordentlich durcheinanderwirbelt.
Doch dann verschwindet Shara und hinterlässt Hinweise, die zu einer regelrechten Schnitzeljagd führen. Chloe beginnt das Rätsel zu lösen und entdeckt dabei mehr als nur ein Geheimnis. Und das nicht nur über Shara.

Meinung: „I kissed Shara Wheeler“ ist ein warmherziges Buch über Liebe, Freundschaft, Selbstfindung und Zukunftsaussichten.
Im Mittelpunkt steht Chloe Green, die schlagfertige und taffe Tochter zweier Mütter, die sich traut in einer engstirnigen Kleinstadt offen queer zu sein und hofft Jahrgangsbeste zu werden.
Ihre größte Konkurrenz dabei ist Shara Wheeler, die Tochter des Direktors. Shara ist perfekt. Sie ist nicht nur klug, sondern auch wunderschön und beliebt. Erst nach und nach lernt man noch andere Seiten an ihr kennen, gemeinsam mit Chloe und spätestens ab da wird dieser Charakter immer interessanter.
Chloe hingegen war mir sofort sympathisch. Sie ist einfach cool und clever. Außerdem durchsetzungsstark. Ihr zur Seite sind ihre Freunde Benjy, Ash und Georgia. Hierbei hat mir vor allem Georgia in ihrer offenen und verlässlichen Art gut gefallen.
Neben Chloe machen sich Sharas Nachbar Rory und ihr Freund Smith ebenfalls auf die Suche nach ihr. Diese beiden fand ich einfach nur klasse. Smith ist ein wahrer Vorzeigefreund und das Schulidol schlechthin. Er ist ein beliebter und attraktiver Sportler. Aber das ist nicht alles, denn er ist definitiv anders, als Chloe gedacht hatte.
Rory ist ein Außenseiter, der gerne Regeln bricht und der, ebenso wie Chloe, kurz vor Sharas Verschwinden, von dieser geküsst wurde. Er ist tiefgründig und gelassen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir alle sehr gut gefallen. Sie sind sympathisch und glaubwürdig.
Und die Umgebung, eine engstirnige Kleinstadt, ist auch gut gemacht.
Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch über Liebe, Freundschaft und ein paar andere wichtige Themen nur empfehlen.

Fazit: Gelungenes Buch mit sympathischen Protagonisten und einer regelrechten Wohlfühlgeschichte. Sehr zu empfehlen.