Wichtige Botschaft

enni15 Avatar

Klappentext
Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Highschool-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

»›I Kissed Shara Wheeler‹ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es ist romantisch und herzergreifend, witzig und scharfzüngig, bunt und queer. Es ist so laut und doch so leise. Einfach wunderschön.« Bestseller-Autorin Lilly Lucas

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt

Ich liebe den Schreibstil sehr weil er mich sehr gefesselt hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen können.
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat.
Ja, was soll ich zu so einem grandiosem Buch sagen. Es hat so einen wahnsinnig wichtige Botschaft, die mich so durch und durch ging. Sie hat aber auch starke und sich entwickelnden Charaktere die die Gesellschaft einfach so gut dargestellt, endlich mal! Ich war schon beim Lesen mehr als begeistert! Die Hauptprotagonistin Chloé war nicht so wie man sie gerne hätte und genau das hat sie so unfassbar ehrlich und sympathisch gemacht!
Wie ihr bemerkt ich liebe das Buch sehr. Die Idee mit von Shara war auch sehr interessant und war auch wirklich sehr spannend. Sie hat auch dazu geführt, dass die Persönlichkeit sich entwickeln! Wirklich so bemerkswert! Ich mochte sie am Anfang nicht wirklich aber das sollte so sein!
Dieses Buch hat mich auf ganzer Linie beeindruckt und begeistert! Gerne mehr von solchen Geschichten und Meisterwerken!
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.