gefühlvoll mit angenehmem Schreibstil

hannicake Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und fällt durch die auf den Kopf gestellte Schrift sofort positiv auf. Der Titel "I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich" wirft einige Fragen zu dem Inhalt der Geschichte auf. Was soll dieser Titel bedeuten? Auf wen bezieht sich dieser? Diese Fragen laden dazu ein, sich das Buch einmal genauer anzuschauen.
Die Leseprobe gibt einen guten Einblick in den lockeren und angenehmen Schreibstil des Autoren-Duos. Es überzeugt einfach! Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und gut ausgearbeitet, sodass man sofort mit ihnen mitfiebern und mitfühlen kann. Gerade das Leben von Lilly stelle ich mir nicht einfach vor, wenn sie alle paar Jahre umziehen muss, ihre Freunde und ihr gewohntes Umfeld verlassen und noch einmal von vorne anfangen muss. Auch das mit der Sprache stelle ich mir als großes Problem vor. Dennoch hat es sie sicherlich ein Stück auf das Leben als Erwachsener vorbereitet.
Zusammenfassend kann ich einfach nur sagen "WOW". Ein sehr schönes Buch, was sich sicherlich zu Lesen lohnt.