Interessanter Einblick in die Synchronisation

marcello Avatar

Der Klappentext von diesem Jugendbuch klingt vielleicht etwas kitschig, aber das Cover wirkte dann so erwachsen, dass ich gerne mal in die Leseprobe geschaut habe und ich war wirklich positiv überrascht!
Der Schreibstil ist eigentlich sehr ungewöhnlich, weil er häufig nur aus den rasenden Gedanken der Protagonistin Lilly besteht. Man wird regelrecht in ihre Denkweise hineingezogen und fiebert so schnell mit ihr mit. Natürlich gibt es auch "normale" Passagen, wo Dialoge oder Beschreibungen zum Zug kommen. Insgesamt ist der Stil wirklich sehr anspruchsvoll, weil er eben so divers ist.
Neben dem Stil überzeugt mich vor allem auch das Setting. Bereits die Schauspielproben sind fesselnd geschrieben, denn man merkt, die sind von jemandem geschrieben worden, der Ahnung hat. Dann kommen die Übungen im Synchronisationsstudio und ich war vollends hin und weg. Dieses Setting ist höchst ungewöhnlich, weswegen ich die Szenen als neu und spannend empfand. Jetzt bleibt eben interessant, wie sich die Liebesgeschichte da drumherum entwickelt!