Lilly Wonderful

marielle Avatar

Die Kurzbeschreibung des Buches fand ich eigentlich ganz gut. Eine humorvolle, spritzige Liebesgeschichte mit ein wenig Ironie und nicht zu kitschiger Romantik habe ich erwartet.
Aber leider war nichts davon in der Leseprobe enthalten.
Dass das Autorenduo sich gut in der Welt der Bühne und des Films auskennt, merkt man sofort. Die Sprechübungen bei denen auf Aussprache, Betonung und Atmung geachtet wird, die Beschreibung einer Premierenfeier und die Arbeit in einem Synchronstudio werden detailliert und anschaulich geschildert. Aber leider geht dabei etwas die Spannung und Vorfreude verloren und das ganze liest sich leider etwas langatmig.
Auch den Background von Lilly Vondenfeld fand ich etwas zu abgehoben. Einer Diplomatentochter, die in einer Villa lebt und alle Vorzüge genießen kann, nimmt man nicht so recht ab, sich mit irgendwelchen Problemen durchs Leben zu wurschteln. Mit 17 kam sie mir für ihre Erlebnisse auch zu jung vor. Die Verlobung des Exfreundes und generell der ganze Liebes- und Arbeitstrubel, hätten zu jemanden der Mitte zwanzig ist, besser gepasst.
Aufgrund der Einblicke ist das Buch aber sicher für diejenigen interessant, die sich für Theater, Ballett oder Musicals begeistern.