Sehnsucht nach Liebe

petti Avatar

Dieses scheint ein locker leichter Liebesroman zu sein. In der Leseprobe geht es um die 17. Jährige Lilly und ihre Freundin Stella-Marie. Beide sind Jungschauspielerinnen und sollen nun einen Hollywood Film synchronisieren.
Wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte, wäre ich davon ausgegangen das Stella die Hauptrolle bekommt, aber so wird es wohl Lilly.
Der Schreibstil von Cleo Leuchtenberg gefällt mir sehr gut. Ich konnte sofort in die Geschichte hinein finden. Auch das Leben von Lilly Zuhause wird sehr realistisch beschrieben. Ihre Mutter befasst sich zwar mit ihr, aber es kommt auch das Oberflächliche heraus, was oft in diesen Kreisen herrscht. Mit den hormonellen Sehnsüchten muss sie glaube ich selbst klar kommen. Ich bin nun sehr gespannt wie Lilly es doch noch schafft, die Rolle der Raphaela Stanfield zu bekommen und das erste Aufeinandertreffen mit Ben abläuft. Zwischen den Thrillern, welche ich meistens lese würde mich so eine Liebesgeschichte sehr gefallen. Ab und an brauche ich solche Geschichten zwischendurch.
Das Cover hat mich jetzt nicht unbedingt vom Sockel gehauen. Ich fand es etwas nichtssagend, aber in der Darstellung OK.