Synchronisieren mit S-Fehler

heike lohr Avatar

Lilly hat ein aufregendes, bewegtes Leben, weil sie mit ihren eltern viel herumkommt und in die Internationale Schule geht. Sie hat Erfolg als Schauspielelevin, dafür Liebebeskummer. Obwohl sie zum Synchronsprechen ausgewählt wird, werden ihre zischenden, gelispelten -s zu ihrer Niederlage. Ihre Freundin ist die bessere Synchronsprecherin und spricht die Rolle. Dabei hat sich Lilly so auf diese Rolle, auf diese Aufgabe gefreut, dabei hat sie so an ihren -S gearbeitet. Zu diesem Kummer kam noch dazu, dass ihr langzeitiger Partner - vom dem sie schon lange getrennt ist - glücklich verlobt hat. DAs Foto hat sie auf ihr Handy bekommen. Vernichtende Schicksalschläge für diese sympathische Hauptfigur, die sich nicht von ihrer Familie trösten lassen will, sondern nur ihrer Katze ihr Leid klagt. Die Szenen sind packend geschildert, alles authentisch und mitreißend. Die Konstruktion der Geschichte ist gut. Alles deutet auf weitere Verwicklungen und überraschende Wendungen hin. Ich liebe dieses Buch.