Durchschnittlich

katercarlo Avatar

Ein Buch mit einem etwas sperrigen Titel, der es mir schwer macht das Buch sofort ins Herz zu schließen. So ist es auch mit der Handlung.
Die Geschichte ist nicht besonders originell: die reiche, romantische Lilly und der arme, mürrische Ben können sich anfangs überhaupt nicht ausstehen und verlieben sich dann doch ineinander. Gemeinsam synchronisieren sie einen Hollywoodfilm ins Deutsche und spielen dabei ein Liebespaar. Ähnlich wie die Liebesgeschichte in dem zu synchronisierenden Films ist auch die Beziehung zwischen Lilly und Ben sehr amerikanisch mit viel hochemotionalen Gestreite und kitschigem Liebesgesäusel. Wer darauf steht, sollte das Buch auf jeden Fall lesen.
Ich persönlich bin jedoch jemand, dem diese übertrieben stark hochkochenden Gefühlsausbrüche schnell auf die Nerven gehen. Verstärkt wird das dann noch durch den Schreibstil, der vor allem bei Ben Ansätze von innerem Monolog zeigt und manchmal anstrengend zu lesen ist. Dabei werden die Gefühle der Protagonisten bis ins Kleinste durchgekaut.
Aber ich will das Buch nicht vollkommen schlecht reden. Es passt sehr gut in sein Genre und wird bestimmt auch von vielen Liebesschnulzen-Fans gerne gelesen. Die Geschichte bietet jedoch nichts Besonderes oder Neues und der Schreibstil ist nicht so ausgereift wie bei anderen Autoren.