Für eine jugendliche Zielgruppe sicher ein perfektes Buch

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Nach jahrelangem hin und herziehen, ist Lilly mal wieder in einer neuen Stadt angekommen und hat dort Fuß gefasst. Dann darf sie auch noch die weibliche Hauptrolle eines Hollywood-Blockbusters synchronisieren. Sie ist überglücklich. Jetzt fehlt nur noch die große Liebe, wie sie sie so häufig auf der Leinwand gesehen hat. Doch bisher verlief in Sachen Liebe für sie nicht alles glatt. Und dann bekommt sie auch noch ausgerechnet Ben als Synchronpartner, der von der großen Liebe ungefähr so viel hält wie ohne Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen. Doch beim Einsprechen einiger leidenschaftlicher Szenen knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch was passiert, wenn sich Lilly und Ben nur im Schatten ihrer zu synchronisierenden Charaktere kennenlernen und sie diese am Ende des Films abgeben müssen?

Meine Meinung:
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es schwierig dieses Buch zu bewerten, da dieses Buch vermutlich für eine definitiv jüngere Zielgruppe geschrieben wurde. Schätzungsweise so zwischen 14 und 16 Jahre.
In Hinblick darauf, würde ich sagen ist es ein nettes Buch.
Es ist leicht zu lesen und ist seicht geschrieben.
Auch das Ende des Buchs ist nett gemacht und bringt das erhoffte Happy End.
Sieht man es allerdings aus der Sicht einer erwachseneren Person muss ich sagen, fand ich das Buch nicht so prickelnd.
Teilweise fand ich die Charaktere naiv, sehr jung und teilweise schon richtig dumm. Ganz besonders an Ben hat mich genervt, dass man seine Gedanken gelesen hat aber er es nicht ausgesprochen hat und dann angepisst war oder was weiß ich. Was soll das denn für ein Verhalten sein.
Und dann dieses plötzliche, viel zu schnell und einfache abgehandelte Ende. Das war ja regelrecht lächerlich simpel aufgemacht. Also klar es ist nett, wenn alles wieder so gut wird aber das war mir dann doch etwas zu schlicht gehalten.
Außerdem muss ich sagen, fühlte sich das Buch im mittleren Teil sehr gezogen und künstlich verlängert an. Ich denke dort hätte man auch gut etwas sparen können.

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin ist gut und die Geschichte lässt sich leicht lesen. Für eine jugendliche Zielgruppe sicher ein perfektes Buch. Für mich jedoch leider ganz und gar nichts.