Interessante Thematik !

tabea1212 Avatar

Lilly steht schon seit Kindertag auf der Bühne und will natürlich Schauspielerin werden. Da kommt die Synchronrolle für einen romantischen Hollywood-Blockbuster gerade richtig. Doch dann lernt sie ihren Synchronpartner Ben kennen, er arbeitet regelmäßig als Synchronsprecher und hält nicht viel von Romantik. Ben wohnt alleine und muss sich durchs Leben schlagen, er weiß nicht wie viel er nächsten Monat verdient oder wann der nächste Job kommt. Lilly kommt aus als Tochter eines Botschafters aus einer reichen Familien und muss sich um Geld keine Sorgen machen. Anfangs hält Ben sie für eine verwöhnte Göre, doch ziemlich schnell kommen die beiden sich näher.

Schon in der Leseprobe hat die Thematik mein Interesse geweckt. Es gibt nicht viele Bücher, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Das Buch hat einen tollen Einblick in die Arbeit als Synchronsprecher bekommen. Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannungsaufbauend.
Die Charaktere sind recht symphatisch. Problematisch ist meiner Meinung nach, dass viele Handlungen unrealistisch wirken. Man bekommt keinen guten Einblick in die Figuren. Ich hatte einen spannenden Liebesroman erwartet. Wurde jedoch leicht enttäuscht. Schreibstil und Idee sind super, doch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Man erfährt sehr wenig über die Gefühle der Charaktere, dadurch wirkt die Liebesgeschichte unecht und sehr kindlich.

Alles in allem ein schönes Jugendbuch mit interessanter Thematik, das durch den tollen Schreibstil schnell durchzulesen ist.