Ja! Die Sache mit der Liebe!

petti Avatar

Lilly, Siebzehn, bekommt eine Rolle als Synchronsprecherin in einem Hollywoodfilm. Es ist die Hauptrolle und ihr Gegenpart ist der smarte Ben. Gleich am ersten Drehtag geraten Beide aneinander, da Ben Lilly für eine reiche, verzogene Prinzessin hält.
In dieses Buch konnte ich sehr schnell hineinfinden. Es ist durchaus spannend verfasst. Das Leben von Lilly, in einer Familie der gehobenen Gesellschaft, wird von Cleo Leuchenberg realistisch dargestellt. Auch das Miteinander von Ben und Lilly, mit den Problemen, die das jugendliche Alter mit sich bringt, hat sie sehr gut beschrieben.
Mir hat sehr gut gefallen das in den Kapiteln immer wieder Bens und Lillys Sicht abwechselnd beschrieben wird. Auch das einbinden der Filmrollen in das reale Leben war sehr interessant. Trotzdem konnte mich dieser Roman nicht wirklich überzeugen. Die ganze Geschichte war für mich doch sehr vorhersehbar. Das Handeln von Lilly und Ben war genau, wie ein Pubertierender reagieren würde. Somit waren der Ablauf des Buches sowie das Ende keine Überraschung für mich.

Fazit: Ein nettes Jugendbuch für Mädchen ab 12, 13 Jahren, die gerade beginnen die Liebe zu entdecken. Für diese Altersgruppe gebe ich meine absolute Weiterempfehlung, aber es ist definitiv nichts für Erwachsene.