Liebe über Umwege

akajulia Avatar

Lilly arbeitet hart für ihren Traum: Sie möchte Schauspielerin werden und ist völlig begeistert, als sie tatsächlich eine Synchronrolle für einen Hollywoodfilm ergattert. Nach ihrer frischen Trennung von ihrem Freund, stürzt sich Lilly motiviert in ihre neue Aufgabe. Wenn da nicht ihr Synchronsprechkollege Ben wäre, der ihr das Leben schwer macht.

Das Buch "I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich" von Cleo Leuchtenburg ist nicht nur vom Cover her ein Blickfang, sondern hat mich auch inhaltlich fast völlig überzeugt. Die Geschichte nimmt einen schnell gefangen und ich habe auch noch sehr viel über das Synchronsprechen gelernt, was mir vorher noch nicht so bewusst gewesen war bzw. worüber man sich keine Gedanken macht, wenn man sich einen Film im Kino anschaut. Lilly wirkte auf mich sehr sympatisch, während ich Ben erst langsam schätzen lernen konnte. Vielfach sind seine Handlungen überzogen, kindisch und einfach nervig. Das Leben könnte viel einfacher sein. Geprägt durch seine schwierige Kindheit, hat die Autorin jedoch vermutlich bewusst einen solchen Charakter entworfen, wenn er leider auch nicht völlig meinen Geschmack getroffen habe. Deshalb gibt es von mir einen Stern Abzug, da die Geschichte auch ohne unnötiges Chaos ein sehr schöner Liebesroman hätte werden können.
Insgesamt ist das Buch jedoch schnell und leicht zu lesen. Cleo Leuchtenberg hat einen wunderschönen Schreibstil. Für Leser, die Freude an netten Liebesromanen haben, kann ich "I love you heißt noch lange nicht ich liebe dich" sehr empfehlen!