nette Liebesromanze für junge Mädchen

maulwurf123 Avatar

"I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich" ist ein Buch für junge Mädchen von Cleo Leuchtenberg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Protagonisten Lilly und Ben. Während die angehende Schauspielerin und aus reichem Hause stammende 17-jährige Lilly von der großen, perfekten, ewig anhaltenden Liebe träumt, sieht der gleichaltrige Ben dieses Thema eher nüchtern und realistisch. Die beiden lernen sich bei der Synchronisation für einen Hollywood-Blockbuster kennen. Es knallt und knistert gewaltig zwischen ihnen...

Mit einem modern, schlicht gestalteten Cover macht das Buch auf sich aufmerksam. Insgesamt lässt sich die Liebesgeschichte von Lilly und Ben angenehm lesen. Der Schreibstil ist flüssig. Erzählt wird die Romanze abwechselnd aus beiden Perspektiven, so dass man als Leser die Ansichten und Gedanken beider Figuren erfährt.
Die Charaktere und Protagonisten Lilly und Ben stellen das absolute Gegenteil des anderen dar. Sie ist ein Mädchen aus reichem Hause, träumt von der großen Liebe, ist eine angehende Schauspielerin. Ben hingegen schlägt sich irgentwie durch, kommt aus verrütteten familiären Verhältnissen, ist ein unverbesserlicher Realist. Gemeinsam haben beide, dass ihre Welt von außen heil erscheint, beide jedoch mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.
In das Buch und die Handlung findet man sich recht schnell ein. Die ersten Kapitel habe ich regelrecht verschlungen, leider schwächt die Geschichte in der Mitte etwas ab und das Ende war eher etwas enttäuschend. Die Grundidee ist sehr gut, die Umsetzung konnte nur leider nicht ganz überzeugen, fehlte es doch an dem "gewissen Etwas". Aus diesem Grund gebe ich hier drei Sterne für eine ganz nette Liebesromanze für junge Mädchen.