romantischer Jugendroman

kermelis Avatar

I love you heisst noch lange nicht ich liebe Dich' von Cleo Leuchtenberg ist ein typischer Jugendroman. Romantisch und spannend geschrieben- mit den klassischen Problemen einer ersten Liebe, Liebeskummer und sehr unterschiedlichen Charakteren.

Wir tauchen ein in das Leben von Ben (Badboy) und Lilly deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Er kommt aus schwierigen Verhältnissen, muss sich alleine durchs Leben kämpfen, hat nicht viel Geld zur verffügung und arbeitet öfter als synchronsprecher. Lilly kommt aus einer reichen Botschafter Familie, kann ihr Leben so gestallten wie sie es mag und jobbt aus neugier ebenfalls als Synchronsprecherin. Ausgerechnet die beiden müssen eine Liebesszene sprechen und da sich Gegensätze bekanntlich anziehen kommen sie sich natürlich näher.

Der Roman ist meist aus der Sicht von den beiden Hauptpersonen in -ich-Form geschrieben. unterschiedliche Schriften lassen den Leser immer wissen wer grade erzählt.
Mir hat es gefallen dass diese junge Liebe mal nicht in einer Highschool spielt und man nebenbei einen Enblick in die Arbeit eines Synchronsprechers bekommt. Ein Job von dem man ja sonst nichts hört.

Ein bisschen hat mir die Tiefe des Romans gefehlt, ab und zu plätschert es dahin und mir kamen beide Hauptfiguren manchmal etwas oberflächlich daher.
Alles in allem aber ein toller Jugendroman, den ich nun gleich an meine Tochter weiterreiche! Vier von fünf Sternen